bücher portofrei bestellen

 

 

 

 

Service / FAQs

 

 

Sollten Sie Probleme beim Anmelden in Ihrem Kundenkonto oder mit der Warenkorbfunktion haben, bereinigen Sie bitte Ihren Browser.

Löschen Sie bitte die Cookies und leeren Sie den Cache Speicher.

 

 

Unser Service für Sie:

 

 

Unsere Öffnungszeiten

 

Montag bis Freitag

9.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag

9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

 

Adventssamstage bis 18 Uhr

 

 

So können Sie uns erreichen

 

Buchhandlung Stojan oHG
Joachim Becker & Gabriele Niebuhr
Hagener Allee 3a
22926 Ahrensburg

 

e-mail: info@buecher-lesen.de

Fon: 04102-50431 (auch WhatsApp)

Fax: 04102-30883

www.facebook.com/Buchhandlung.Stojan

 

 

 

 

Same-Day-Service

 

 

Sie erkennen bei uns vorrätige Titel und können sie sich per eMail oder telefonisch reservieren lassen.

Sie können den gewünschten Titel noch am gleichen Tag bis 18.30 Uhr (Samstag 14.00 Uhr) in unserer Buchhandlung abholen. Sie zahlen bequem im Geschäft und benötigen kein Kundenkonto.

 

Rufen Sie eine Produktdetailseite auf oder klicken Sie auf einer Ergebnis-Liste auf 'Sofortabholung prüfen'.

Ein Ampelsystem zeigt Ihnen auf, ob wir einen ausreichenden oder nur geringen Bestand (unter 3 Exemplare)  vorrätig haben.

 

Wenn Sie werktags vor 15 Uhr bestellen (samstags 11 Uhr), besteht innerhalb Ahrensburgs die Möglichkeit einer kostenlosen Lieferung über den Boten der Adler-Apotheke (Mindestbestellwert 10 Euro).

Bei Erstbestellern behalten wir uns Vorkasse vor.
 

 

 

'Grün': es sind mehrere Exemplare vorrätig
'Gelb': es sind nur noch wenige Exemplare vorrätig
'Rot': der Titel kann, wenn bei unserem Lieferanten vorrätig, über Nacht bestellt werden

 

FAQs

 

 

Abholung

 

Artikel, die Sie bis 17.00 Uhr bei uns bestellen, können Sie am nächsten Werktag ab 9 Uhr bei uns abholen, sofern es sich um lieferbare Titel unseres Großhändlers handelt.

Wir benachrichtigen Sie per e-Mail, wenn wir den Wareneingang verbucht haben und das Buch für Sie bereit steht.

 

 

Bestellung zur Ansicht

 

Nach Absprache bestellen wir Ihnen Bücher gerne zur Ansicht.

 

 

24 Stunden Lieferservice

 

Wir können über 500.000 Titel aus dem In- und Ausland über Nacht bestellen - der Versand erfolgt am nächsten Werktag. Natürlich liegt das Buch auch zur Abholung in unserer Buchhandlung bereit, entsprechend Ihrer Bestellung

 

 

Telefonische Bestellung

 

Sie erreichen uns montags bis freitags von 9 - 18.30 Uhr und samstags von 9 - 14.00 Uhr unter der Nummer (0049) 4102-50431 (auch WhatsApp)

 

 

Wie bestelle ich?

 

Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Haben Sie Ihre Auswahl getroffen, gelangen Sie über den Warenkorb zum Bestellvorgang.

 

 

Portofreie Lieferung

 

Innerhalb Deutschlands versenden wir jedes Buch versandkostenfrei, unabhängig von der Höhe des Bestellwertes

 

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

 

Wir beliefern Sie gegen offene Rechnung, wenn Sie bereits unser Kunde sind. Auf Wunsch buchen wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ab.

 

Wenn Sie zum ersten Mal online bei uns einkaufen, bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

PayPal

per Kreditkarte als PayPal-Gast

Zahlung im Voraus per Banküberweisung

Gutscheinkarte

 

Sollten Sie schon Kunde in unserer Buchhandlung sein, bitten wir um einen kurzen Anruf oder eine eMail. Wir schalten Sie dann gerne für Belieferung gegen offene Rechnung frei.

 

E-books werden nach Bezahlung per paypal geliefert. Wenn Sie regelmässig eBooks bei uns einkaufen, können wir Sie auch gegen Rechnung beliefern. Sprechen Sie uns an.

 

 

Wie bekomme ich die Ware?

 

Sie bekommen die Artikel per Post nach Haus geschickt.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch persönlich in unserem Geschäft abholen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

Wo kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

 

Status und Überblick Ihrer Bestellungen bekommen Sie in Ihrem Kundenkonto. Hier verwalten Sie Ihre persönlichen Daten oder können z.B. die Lieferart ändern.

 

 

Meine Bestellung ist unvollständig, was ist zu tun?

 

Haben Sie eine Lieferung erhalten, die unvollständig ist, wenden Sie sich bitte an uns.

Buchhandlung Stojan
Fon 04102-50431
Fax 04102-30883

Dort wird ihnen gesagt, wann mit der Nachlieferung zu rechnen ist oder ob die Artikel für Sie schon unterwegs sind.

 

 

Was mache ich mit einer beschädigten Lieferung?

 

Ist ein Titel beschädigt, wenden Sie sich bitte an uns zur schnellen Reklamationsbearbeitung.

Buchhandlung Stojan
Fon 04102-50431

 

 

Welche weiteren Serviceangebote kann ich mit meinem Kundenkonto nutzen?

 

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein und Sie haben folgende Möglichkeiten:

Sie bestellen rasch und komfortabel, ohne Ihre Rechnungs- und Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart noch einmal angeben zu müssen.
Sie können einen Wunschzettel anlegen und verwalten. Dies ist von Nutzen, um eine Auswahl von Artikel zusammenzustellen. Den Wunschzettel können Sie dann auch Ihren Freunden mitteilen und sich so beschenken lassen.

Sie können mit Ihrem Kundenkonto zum Speichern Ihrer eBooks unser Cloudangebot nutzen.

 

 

Geschenkservice

 

Gerne versenden wir Bücher in Ihrem Namen als hübsches Geschenk verpackt.

 

 

BuchSchenkService

 

Sie können gerne bei uns Bücherschecks einlösen.

Wir stellen keine Bücherschecks aus.

 

 

Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über interessante Neuerscheinungen, unsere Lieblingsbücher und über unsere Veranstaltungsreihe Literatur Live

 

 

 

 

Buch noch nicht erschienen

 

Wir merken es vor und informieren Sie sofort bei Erscheinen.

 

 

Buch vergriffen

 

Wir suchen für Sie antiquarisch, wenn Sie es wünschen.

 

 

Veranstaltungen

 

Über unser vielfältiges Veranstaltungsprogramm können Sie sich hier informieren. Die Veranstaltungsserie Literatur live veranstalten wir gemeinsam mit der Weinhandlung 20Wines und dem Kulturzentrum Marstall.

 

Eintrittskarten bekommen Sie bei uns und unter www.ticketmaster.de

 

 

Ausländische Bücher

 

Wir haben ständig eine aktuelle Auswahl englischer Titel vorrätig.

 

Über 90.000 internationale Titel besorgen wir über Nacht.

Über verschiedene Importeure in den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien haben wir Zugriff auf mehrere Millionen Titel. Bitte fragen Sie uns nach Lieferzeiten und Preisen.

 

 

 

E-books

 

Um Ihnen den Einstieg in das digitale Lesen zu erleichtern und Ihnen eine Hilfestellung im Umgang mit E-Books an die Hand zu geben, haben wir eine kleine E-Book-Broschüre für Sie entworfen. Diese stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

In dieser Broschüre werden alle ersten Schritte im Umgang mit dem PocketBook-Reader und der PocketBook Reader-App Schritt für Schritt erklärt. Auch das Synchronisieren und das Lesen in der PocketBook-Cloud erklären wir Ihnen. Darüber hinaus werden unter „FAQ“ einige technische Fragen geklärt.

Zur Broschüre (PDF)

 

 

 

Gutschein-FAQs:

 

 

 

Wie kann ich einen Gutschein zum Verschenken per E-Mail kaufen?

 

Geben Sie ‚Geschenkgutschein‘ in das Suchfeld des Online-Shops ein und klicken Sie dann ‚Suchen‘. In der Suchergebnisliste finden Sie alle zur Verfügung stehenden Gutschein-PDFVarianten.

 

 

Wie sieht das Gutschein-PDF aus?

 

 

Bitte klicken Sie hier, um ein Beispiel für ein Gutschein-PDF zu erhalten:

 

 

Wie schnell kann ich das Gutschein-PDF per E-Mail verschenken?

 

Sie bezahlen das Gutschein-PDF (und eventuelle andere Artikel im Warenkorb) mit dem zur Verfügung stehenden Online-Payment. Nach erfolgreicher Bezahlung und Kaufabschluss wird das Gutschein-PDF umgehend als Anhang der Bestellbestätigung per E-Mail an Sie versendet. Anschließend kann das Gutschein-PDF dann von Ihnen ausgedruckt oder per EMail an die oder den Beschenkten weitergeleitet werden.

 

 

Kann ich mehrere Gutschein-PDF oder Gutscheinkarten gleichzeitig kaufen?

 

Sie können bis zu 10 Gutschein-PDF oder Gutscheinkarten in den Warenkorb legen und online kaufen. Wenn Sie noch mehr benötigen, führen Sie bitte eine weitere Bestellung durch.

 

 

Kann ein Gutschein-PDF auch in der Buchhandlung eingelöst werden?

 

Wenn Sie ein Gutschein-PDF verschenken und der Beschenkte druckt das PDF aus, kann er damit in unsere Buchhandlung kommen und dort gegen Vorlage des PDF einkaufen. Der Gutscheinwert wird an der Kasse abgezogen, ein eventueller Restbetrag dann direkt bezahlt.
Wenn der Beschenkte das Gutschein-PDF in unserem Online-Shop einlösen möchte, macht er dies innerhalb des Bestellprozesses. Ein eventueller Restbetrag wird dann per Online-Payment bezahlt.

 

 

Wie erhalte ich meine gekaufte Gutscheinkarte?

 

Wenn Sie Gutscheinkarten bestellt haben, erhalten Sie diese wie alles andere auch: Haben Sie als Lieferart ‚Versand‘ gewählt, erhalten Sie die Gutscheinkarte(n) ebenfalls zugesendet, die Bezahlung erfolgt per Online-Payment.
Haben Sie ‚Abholung‘ gewählt, erhalten Sie die Gutscheinkarte(n) in unserer Buchhandlung, die Bezahlung erfolgt dann ebenfalls in der Buchhandlung.

 

 

Kann die Gutscheinkarte auch online eingelöst werden?

 

Selbstverständlich können Sie die Gutschein-ID innerhalb des Bestellprozesses unseres Online-Shops ebenfalls eingeben und einlösen. Ein eventueller Restbetrag wird per Online-Payment bezahlt.

 

 

Ab wann ist der Gutschein gültig?

 

Der Gutschein ist ab Ausstellungstag gültig für die Dauer von drei Jahren (bis zum Jahresende des dritten Jahres).

 

 

Wie lange ist der gekaufte Gutschein gültig?

 

Der Gutschein ist ab Erwerb drei Jahre gültig (Jahresende des dritten Jahres).

 

 

Kann ich auch nur einen Teil eines Gutscheins einlösen?

 

Selbstverständlich, dann verbleibt das Restguthaben auf dem Gutschein mit Ihrer Gutschein-ID. Sie können dann dieses Restguthaben in einer nächsten Bestellung oder bei dem nächsten Besuch in unserer Buchhandlung verwenden.

Barauszahlung des Restguthabens ist leider nicht möglich.

 

 

Wie kann ich mein Restguthaben online oder in der Buchhandlung abfragen?

 

Online können Sie Ihr Restguthaben erfahren, indem Sie innerhalb des Bestellprozesses auf der Zahlungsartenseiten die Gutschein-ID eingeben und auf ‚Gutschein anwenden‘ klicken.
Wenn Sie dann nicht auf ‚weiter‘ klicken, wird der Gutschein nicht der Bestellung hinzugefügt. In unserer Buchhandlung können Sie selbstverständlich Ihr Gutscheinguthaben an der Kasse erfahren.

 

 

Wie bezahle ich, wenn der Gutscheinbetrag nicht für den gesamten Bestellwert ausreicht?

 

Sollte der Gutscheinbetrag nicht für den gesamten Bestellwert ausreichen, so ist der Restbetrag mit Online-Payment zu begleichen.

 

 

Wie sende ich mit Gutschein bezahlte Ware bei Nichtgefallen innerhalb der Widerrufsfrist zurück?

 

Selbstverständlich können Sie innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist Ihre online bestellte Ware an uns zurücksenden. Wir werden dann den Gutschein erneuern und einen eventuellen Restbetrag über den Online-Payment-Provider auszahlen oder einen Umtausch, falls gewünscht, vornehmen.

 

 

Kann ich einen gekauften Gutschein bei Nichteinlösung auch wieder zurückgeben?

 

Selbstverständlich können Sie innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist Ihren online bestellten Gutschein zurückgeben, Voraussetzung ist, dass dieser nicht eingelöst wurde. Bitte kontaktieren Sie uns für die Rückgabe eines Gutscheins direkt.

 

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da

 

Montag bis Freitag:   9.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag:                 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

 

Fon: 04102-50431 (auch WhatsApp)

Fax: 04102-30883

e-mail: info (at) buecher-lesen.de

www.facebook.com/Buchhandlung.Stojan

 

Buchhandlung Stojan | Hagener Allee 3a | 22926 Ahrensburg

Wir sind schnell

 

Artikel, die Sie werktags bis 17.00 Uhr bei uns bestellen, können Sie am nächsten Tag ab 9 Uhr bei uns abholen, sofern es sich um lieferbare Titel unseres Großhändlers handelt.